Deine Alternative in Lahr...
Deine Alternative in Lahr...

Bei der Elternarbeit gehen wir andere Wege.
Uns Eltern ist es wichtig, unsere Kinder intensiv zu begleiten, daher arbeiten wir eng mit dem pädagogischen Team zusammen
!

Wir engagieren uns, weil wir am Kindergarten-Alltag unserer Kinder Anteil nehmen wollen. Wir bestimmen mit, wir helfen mit und erfreuen uns am gemeinsamen Projekt Kindergarten

Unsere Kinder erhalten ein biologisches, ausgewogenes Mittagessen das täglich im Wechsel von den Eltern frisch zubereitet wird. Einmal im Monat kochen die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen.

Darüber hinaus besteht für die Eltern die Pflicht zur aktiven Mitarbeit, um den Anspruch, den wir mit dem Kindergarten verbinden, zu gewährleisten.

Bei Urlaub oder Krankheit der Erzieherin springt ein Elterndienst zur Unterstützung ein. Kleinere Reparaturen und Renovierungsarbeiten werden von den Eltern übernommen.

Außerdem gibt es AG´s, z.B. die Garten-AG, die Öffentlichkeits-AG, in denen sich die Eltern nach Interesse und Können engagieren.

Pädagogische und organisatorische Themen werden auf den Elternabenden besprochen, diskutiert und bei Bedarf auch Entscheidungen gefällt. Die Elternabende finden einmal im Monat an einem Donnerstagabend statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Schutterflöhe Kindergarten mit Krippengruppe